Wir schreiben dies, nachdem wir gerade eine Makroschale voller rohem Gemüse mit Schwarzkümmelöl gegessen haben - die Perfektion eines Rezepts. Eine Makro-Bowl ist nachhaltig und stärkend für Ihren Körper. Wir sehnen uns danach, wenn das Leben auch nur ein bisschen aus den Fugen gerät.
Für uns besteht der Trick darin, das Überraschungsmoment und die Neuartigkeit zu bewahren, egal wie viele Makro- oder Buddha-Bowls wir verzehren. Der intensive, pfeffrige Geschmack von Schwarzkümmelöl ist eine wunderbare Sache, die man in seinem Vorratsschrank haben sollte. Er wirkt noch lange nach dem Essen anregend und energetisierend.
Verwendung von Schwarzkümmelöl
Ganz zu schweigen von der Unterstützung des Immunsystems, die Schwarzkümmelöl dank des wertvollen Thymochinons, das es enthält, bietet. Das Thymochinon ist der Grund dafür, dass Nigella sativa, der Schwarzkümmel, von antiken Heilern zur Behandlung aller möglichen Krankheiten verwendet wurde und von modernen Forschern untersucht wird. Zu seinen zahlreichen Vorzügen gehören hepatoprotektive und entzündungshemmende Eigenschaften.(1)
Kichererbsen sind das ultimative Wohlfühlessen und bilden die perfekte Grundlage für gesunde Kohlenhydrate und Proteine. Jetzt müssen nur noch ausgewogene Geschmacks- und Texturschichten darauf gelegt werden.
Bänder aus Karotten und Rotkohl bringen Farbe und lebenswichtiges Vitamin C, Vitamin K sowie Alpha- und Beta-Carotin. Außerdem bilden sie einen herrlich knackigen Kontrast zu den anderen Konsistenzen in diesem Rezept. Wir lieben es, wie die zarten Schichten des Miniatur-Rosenkohls daneben wirken. In unserem Artikel über dieDosierung von Schwarzkümmelöl finden Sie Informationen über die richtige Menge Schwarzkümmelöl, die Sie in Ihre tägliche Routine einbauen sollten.